Kunde:
Jacqueline Schwarz, Übersetzung & Lektorat
Aufgaben:
- Entwicklung Corporate Identity / Branding (Logo, Farben, Schrift)
- Gestaltung von Visitenkarten und Geschäftsbriefpapier
- Gestaltung und Umsetzunge einer zweisprachigen responsiven SinglePage Website
Ausgangslage und Umsetzung
Frau Schwarz plante, ihre Selbstständigkeit im Bereich Übersetzung und Lektorat weiter auszubauen. Sie kam mit einer konkreten Idee für ihr Logo auf mich zu: Ihr Name sollte teilweise neben den herkömmlichen Buchstaben auch IPA-Zeichen (IPA = Internationales Phonetisches Alphabet, auch bekannt als Lautschrift) enthalten.
Das Logo ist in Lachstönen gehalten und unterstreicht Frau Schwarz‘ frischen und dynamischen Charakter optimal. Die Weltkugel mit Fokus auf Nord- und Südamerika symbolisiert die Sprachen Englisch und Spanisch.
Außer dem Logo realisierten wir in 2017 noch Visitenkarten und einen digitalen Briefbogen.
2018 setzte Frau Schwarz ihre Pläne der Selbstständigkeit in die Tat um und beauftragte mich mit der Gestaltung der zweisprachigen Website.
Zur Website: www.schwarz-translation.de