Webdesign Zahnarzt
Webdesign

Zahnarzt Ludwigsburg

Kunde:

Zahnarztpraxis Ursula Ordon in Ludwigsburg

Aufgaben:

  • Online-Konzeption, Designentwicklung und technische Umsetzung einer responsiven Website
  • Suchmaschinenoptimierte Website

Lesen Sie hier die Kundenstimme zum Projekt.

Ausgangslage

Die Zahnarzt-Website der Zahnärztin Ursula Ordon war inzwischen einige Jahre alt und genügte den technischen Anforderungen nicht mehr vollkommen. In Teilen waren die Inhalte in mobilen Endgeräten schwer zu erfassen. Zusätzlich war sie nicht ausreichend suchmaschinenoptimiert.

Ziel war es, ein individuelles Merkmal der Zahnarztpraxis zu finden und darauf aufbauend den Webauftritt zu gestalten. Es kristallisierte sich immer mehr heraus, dass das Besondere der Praxis in der persönlichen Betreuung der Patienten durch die Zahnärztin liegt: „Ihre persönliche Familienzahnärztin“ wurde der Claim und steht auf der Startseite.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der Praxis ist das wunderschöne Meerwasseraquarium – das Beobachten der Fische und Korallen beruhigt nachweislich die Patienten während dem Warten und sie können sich etwas entspannen. Dieses Feature betonen wir mit einer eigens dafür erstellten Seite mit Bildern der bunten Tierewelt.

Das farbenfrohe Logo – von SZANTO MEDIEN schon im Jahr 2011 gestaltet –  gab die Farbumgebung vor. So wurde das Layout passend zur freundlichen Atmosphäre in der Zahnarztpraxis schön bunt.

Die Website ist responsive gestaltet – sie passt sich also den Geräten an, auf denen der Websitebesucher sie betrachtet. So bietet sie maximale Erreichbarkeit und Komfort – sei es unterwegs im Smartphone oder zu Hause mit einem Tablet.

Ein strategisches Ziel war es, von Anfang an mit speziellen Keywords in den Suchmaschinen wie Google so weit wie möglich vorne zu landen. Die Website ist also onsite – d.h.auf der Website selbst – suchmaschinenoptimiert.

Hier geht’s zur Website: www.zahnarztpraxis-ordon.de

Startseite Zahnarztpraxis Ursula Ordon Ludwigsburg

 

Zahnarzt-Website Ludwigsburg

 

Praxiswebsites von SZANTO MEDIEN

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Teilen:

Weitere Referenzen

Webentwicklung Webseite gestalten
Webentwicklung Webseite gestalten
Webentwicklung Webseite gestalten

Psychologische Beratung und Begeleitung

Kunde: Manuel Kelečić Aufgaben: Konzeption und Umsetzung einer Webseite für einen Esslingen Paarberater Suchmaschinenoptimierte Webseite Zur Website: kelecic.de    …
Logodesign Logogestaltung Logoentwicklung Hanfbausteine
Webdesign Hanfbausteine
Logodesign Logogestaltung Logoentwicklung Hanfbausteine

Hanfbausteine

Kunde: Tim Lange, von Hanf e. K. Aufgaben: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer responsiven Website Logogestaltung Gestaltung Geschäftsausstattung (Faltblatt, Visitenkarten)…
Gestaltung Logo und Website
Gestaltung Logo und Website

Coaching & Mediation

Kundin: Dagmar Isermann Coaching & Mediation Aufgaben: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer responsiven Website (in Arbeit) Logogestaltung Gestaltung Geschäftsausstattung (Briefpapier,…